Mittwoch, 9. Januar 2013

Kakaogetränkte Friedlichkeit


Als die Stille im Raum deutlicher wurde, hat mich das Gluckern der heisser Schokolade in meinem Bauch und das warme Gefühl, welches diese mit sich brachte, dahin driften lassen, während ich eine meiner letzten Massagen im Camp spüren durfte.
Wir wurden in unserer Pause mit einem riesen Pot veganer, heisser Schoggi überrascht. Köstlich und hier ein Rezept für ca. 3 Tassen:
-750ml Nussmilch (lässt sich ganz einfach selber herstellen. 100g Nüsse oder Mandeln über Nacht einweichen – so werden sie leichter verdaulich. Wasser abgiessen. Nüsse abwaschen, 750ml frisches Wasser drüber und mit einer grossen Dattel pürieren. Durch ein Sieb schütten und fertig, ggf. diesen Vorgang mehrmals wiederholen)
-8 Kardamomkapseln
-1 Dattel
-Zimtstange
-Vanilleschote
-Orangenzesten von ungespritzten Orangen
-wahlweise 2-3 Esslöffel Carobpulver, Kakaopulver oder richtige, gemahlene Schokolade
-brauner Zucker oder Agavendicksaft

Die Nussmilch wird mit der Zimtstange und den zerdrückten Kardamomkapsel erwärmt, bitte nicht kochen lassen. Nussmilch wird weniger erhitzt als Kuhmilch. Mark der Vanilleschote, Orangenschalenabrieb und Schoggi dazu. Wer es gerne süsser hat würzt noch nach. 5min ziehen lassen, durch ein Sieb giessen und sofort geniessen.
Gutes Gelingen - Mögen wir in diesem Winter noch viele gemütliche Abende verbingen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen