Sonntag, 20. Januar 2013

Yoga Ferien in Vals / Schweiz


Bewusst berühren. Bewusst bewegen. Bewusst geniessen.

Eine Yoga Woche in Vals / Graubünden / Schweiz

Termine

24. Mai – 29. Mai 2013
18. Oktober – 23. Oktober 2013

                                                                                      


Leistungen
  •        5 Übernachtungen im Einzelzimmer
  •        vollwertiges Frühstücksbuffet, Z’vieri – Snack, veganes 3 Gang Abendessen
  •       1 x Massage, 60min
  •        6 x Yogalektion
  •        4 x Workshop  Bewusst berühren. Bewusst bewegen. Bewusst geniessen.


für 980 Franken


Anmeldung und Kontakt:


Informationen zur Unterkunft: www.hotel-steinbock.ch
Informationen zur Umgebung: www.visit-vals.ch




Hotel Steinbock
Wurde im Dezember 2012 neu eröffnet und liegt in Gehdistanz zum ruhigen valser Ortskern.

Als Holzsystembau besteht das Hotel fast ausschliesslich aus Holz, Stein und Glas. Um eine kurze Bauzeit zu gewährleisten, da der spezielle Kraftort an dem es nun steht, möglichst wenig gestört werden sollte, wurde das Gebäude vorgefertigt und umweltschonend erstellt.
Dies liegt der Betreiber Familie Casutt besonders am Herzen!

Auch wird grosser Wert auf Nachhaltigkeit gelegt, so bezieht die Küche des Hotels Zutaten von regionalen Lieferanten, um kleine Unternehmen zu unterstützen und achtet darauf, diese mit Liebe, zu gesunden Schlemmereien für uns zu Bereiten.


Tagesablauf

06.30h - 07.00h Meditation
07.15h – 08.45h Yoga

ab 10h Vollwertiges, veganes Frühstück mit ausgewählten nahrhaften Köstlichkeiten und einer vielfältigen Auswahl an feinen Teesorten.

bis 16h hast du jeweils Zeit für Dich selbst. Bring Lesestoff mit, bring dein Schreibzeug mit, bring Handarbeitsmaterial – das Hotel Steinbock bietet dir die Ruhe und den Raum, um Dich an den simplen und wertvollen Beschäftigungen des Lebens zu erfreuen.

Die eindrückliche Natur um Vals bietet natürlich auch Outdoor Aktivitäten. Bring dein Mountainbike, deine Wanderschuhe und deine Nordic Walkingstöcke. Gerne erzählen wir dir von den speziellen und kraftvollen Orten und Plätzen im Valsertal und 

16.30h – 19.00h Workshop
(Bewusst Berühren I&II, Bewusst Bewegen, Bewusst Essen)

19.30h Abendessen

21.00h Meditation

Diese Yoga Woche soll inspirieren einen bewussten Lifestyle zu etablieren, soll Gemeinschaft entstehen und erleben lassen, soll uns spüren und erkennen lassen was das Wesentliche für uns ist, soll uns lehren uns selbst zu helfen. Willkommen sind AnfängerInnen und Erfahrene.


Workshops

  •        Bewusst berühren – 2 Teile: Elemente der klassischen Massage treffen zusammen mit dem subtilen Kontakt der Craniosacralen Methode und den passiven Dehnbewegungen der Thai Massage. Geben und Nehmen, „behandeln“ und berühren lernen mit bedingungsloser Liebe, mit Respekt und Mitgefühl.


  •           Bewusst bewegen: wir starten mit einer Gehmeditation. Werden uns eines        automatisierten Ablaufes bewusst. Grundlagen der Ausrichtung in Yogapositionen werden beleuchtet und praktiziert. Eine fliessende Sequenz entsteht.


  •        Bewusst geniessen: wir schmecken, wir riechen, wir probieren. Kombinieren bekannte Zutaten neu. Zusammen bereiten wir ein das Abendessen. Dabei gibt es Informationen zu Hintergrundgedanken der veganen Ernährung, Möglichkeiten und Alternativen zum Substituieren.



Yoga
Durch die körperliche Yogapraxis, Asanas, so werden die einzelnen Positionen genannt, wollen wir uns an die Einheit von Materie und Feinstofflichem erinnern.

Martina ist davon überzeugt, dass eine bewusst und aufmerksam ausgeführte Praxis, ob aktiv oder passiv, Energie im Körper mobilisiert und in einen freien, ursprünglichen Fluss bringt.

In ihren Klassen teilt sie auf ihre authentische, offene Art die Erfahrungen die sie selber erlebt, auf und neben der Yoga Matte. Inspiriert vom täglichen, urbanen Leben und ihren Reisen will sie ermutigen eigene Grenzen auszutesten und zu erweitern, sie will einladen zum Experimentieren und zum Spielen mit der ureigenen Kraft die in uns allen steckt und uns lebendig fühlen lässt.

Martina zeigt Dir, in den Workshops der Woche, die Werkzeuge die Du brauchst um auch im Alltag von diesen Qualitäten Gebrauch zu machen. Übe in den Yoga Lektionen dieser Tage aufmerksam zu sein, lerne Deiner natürlichen Intuition zu vertrauen und bringe diese Fähigkeiten in den Workshops direkt zum Einsatz.


Ernährung
Die Basis für eine beständige Gesundheit und der Schlüssel zum ganzheitlichen Wohlbefinden ist die Nahrung mit der wir uns täglich versorgen. In dieser Yoga Woche achten wir ganz besonders darauf regionales Gemüse und Früchte frisch zu verarbeiten. Wir werden weitgehend fern bleiben von industriell verarbeiteten Produkten, stattdessen mit viel Liebe und Hingabe vegane Gerichte zubereiten und uns verwöhnen lassen. Denke dabei nicht an Verzicht, nutze diese Gelegenheit um Dein System zu entlasten, Dich zu reinigen und lass Dich im Bewusst geniessen Workshop, überzeugen auch zu Hause feine, vegane Gerichte auszuprobieren.

Massage
Auf persönliche Bedürfnisse angepasste Behandlungen gibt es von Angelina Schmid. Sie freut sich darauf, Dich spüren zu lassen was Entspannung bedeutet.

Impressionen aus dem Hotel Steinbock

















                                                               


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen