Montag, 31. Dezember 2012

Geht los! 01. Jänner 2013


Yesterday is history
Tomorrow is a mystery
 

 Today is a gift
 Thats why it’s called:
PRESENT.


Ich habe mir also für das neue Jahr vorgenommen täglich zu schreiben. Was ich aus dem alten Jahr loswerden wollte habe ich auf einen Zettel geschrieben und verbrannt. Heute ist der erste Jänner und es ist jetzt 01:00, Bekannte werden am feiern sein. Ich werde mich gleich zur Ruhe betten, mein Wecker ist auf 07:45 gestellt. Nicht besonders früh eigentlich, für einen ersten Tag des Jahres aber doch eher Geschmacksache. Ich werde morgen aufstehen und meine Matte aufrollen. Zur Zeit bin ich bei einem genialen Thai Yoga Massage Kurs/ Retreat in Griechenland. Ich bin seit 5, mit Infos, Inspiration und Übungs-Praxis gefüllten, Tagen hier und bin völlig begeistert. Begeistert von der Methode der Thai Yoga Massage, bei der es, so wie es mir gefällt, doch eher um Aufmerksamkeit und Mitgefühl geht, als um Griff-Techniken.
Metta – liebendes Mitgefühl ist eines der Grundprinzipien der Thai Yoga Massage.
Jeden morgen treffen wir uns zur Meditation und sitzen bis wir unsere Beine nicht mehr spüren, was jeden Tag 5 Minuten länger dauert, anschliessend treffen wir uns zum Yoga.

Heute fällt dieses herrliche Frühprogramm aus. Wegen Silvester. Hmpf. Ich werde mich alleine drann machen. Meine ganz persönliche 1.Jänner Tradition, modifiziert. Ich erinnere mich, letztes Jahr bin ich in El Cotillo, Fuerteventura mit einem Surfbrett der Sonne entgegen gepaddelt und im Jahr davor war ich ein der Ersten auf der Piste. Ich schätze den Morgen des 01.01 wie keinen anderen im Jahr, das Line up ist frei, die Pisten sind leer, kein Anstehen, keine Warterei. Heute werde ich alleine meine Matte aufrollen, was schade ist, Yoga ist mir am liebsten in Gemeinschaft. Bedeutet Yoga doch Verbindung. Aber wer weiss, vielleicht überrascht mich doch noch jemand mit einer Matte in der Hand am Morgen.

01.01.13 08.01h ohne mir die Zähne zu putzen ohne meinen PJ auszuziehen gehe ich mit halb offenen Augen Richtung Yoga Shala. Widererwarten war der Raum heute Morgen voll. Yogis sind eben doch disziplinierte Leute. Wir hatten alle unsere eigene Praxis. Ich kann nicht mal sagen wer genau da war, aber gewiss war es schön mit den anderen zu atmen. Die gleiche Luft zu atmen und auf dieser Welle aus Energie surfen MIT ANDEREN macht Freude und Lust auf mehr!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen