Dienstag, 25. Dezember 2012

Öde an Weihnachten!


25. Dezember 2012.
Wo sind sie?

Die kinderlosen Singles, die Araber, die Buddhisten, die Hindus, die Verweigerer und Traditionsunbewussten, die Freigeister und Querdenker, die sich, und versteh mich hier nicht falsch, nicht für Weihnachten interessieren?

Ich respektiere die Rituale und Feste aller Kulturen, und ich liebe es bereits im November Kekse zu backen, nur, sei mir nicht böse, 2 Feiertage in Folge, sind für mich einfach zu viel!

Ich wusste es, auf Zürich ist Verlass. Ich steige aus dem Zug und trete in die frühlingshafte Winterluft hinter dem Zürcher HB, wie erwartet pulsiert hier das Leben, wie ich diese Stadt liebe!

Menschen verlassen hier ihre Esstische auch an den Feiertagen. Ich freue mich aufrichtig über diese urbane Lebendigkeit und steige ins Tram, welches mich zu einem, in seinem Büro sitzenden Kollegen, bringen wird. Ja, er arbeitet heute und ich mag das. Er ist, ich sage das mit vollem Respekt und Bewunderung, ein kleiner Computer Nerd und natürlich arbeitet er heute.

Noch bevor er mir einen Espresso bringt erzählt er mir von einer neuen Programmiersprache die er eben erfunden, entdeckt oder so, hat. Ich rolle mit den Augen, was er nicht merkt, zu euphorisch ist er wegen seinen 0en und 1sen.

Dann trinken wir Kaffee und unterhalten uns, über Yoga, über Computer, über Gott und die Welt eben und dann kriege ich, ich nenn es mal eine Lektion „Internet“ von ihm, er klärt mich auf über Möglichkeiten und Chancen die da im www schlummern.

Mein 33stes Silvester steht an und noch nie habe ich einen Vorsatz gefasst, es gibt immer ein erstes Mal und hier kommt mein erster Neujahrsvorsatz: 2013 wird 365 Tage haben und an jedem werde ich bloggen, mal lustig, mal traurig, mal schlau, mal belanglos, interessant und neu, zur Erinnerung oder zum Vergessen, wiedergekaut oder innovativ, sicher deutsch, eventuell englisch. Wir lassen uns überraschen.

Wer möchte liest mit, wer möchte hinterlässt Kommentare, schreibt mir, verlinkt sich und tauscht sich aus, wird Teil einer Gemeinschaft, die wächst und transformiert.

Verbindung ist Yoga.
Namaste.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen