Mittwoch, 30. Januar 2013

sunkissed and energized


scroll doch bitte runter für deutsch!

I always was considering myself as a winter person. I love snow, obviously, well, it’s more playing with snow, what I love to do. The cold wheather which comes along with the snow is just accepted.

When I was younger I tried to stay away from the summer heat, I was not used to it reacted tot he unknown as we humans do – awoiding, escaping from what I didn’t know.

I had now idea what I was missing! I realized it already yesterday when I steped out of the airconditioned airport and today when I was sitting and meditating on the beach, I hit me again and definitely opend my heart to the sunshine :)

My body was soft and open, ready for meditation as soon as I closed my eyes and straightened my spine. It usually takes me a while to find my sweet spot, till I’m covered in blankets, my lower back, my feet etc. I need to be warm in meditation to not bother with the body for a while. This afternoon on the beach I was immersed in warm sunlight, which I could feel way down to my inside, no skin barrier, I was just there, connected, ready to concentrate, contemplate, reflect, soak up even more sun and contain, enjoy, what ever I did.....IT WAS ENERGIZING!!!!



I’m a bit red today, which I take as a friendly reminder to put on sunscreen earlier tomorrow, before heading to the Hilton Resort where this inspiring yoga event will take place!

http://www.caribbeanyogaconference.com

OM shanti.


Von der Sonne geküsst und aufgeladen.


Ich habe mich immer als Winterperson gesehen. Als Snowboarderin liebe ich Schnee, natürlich, wobei es mehr das Spiel mit dem Schnee ist, welches mir Freude bereitet. Die Kälte welche mit dem Schnee kommt wird von mir wenig mehr als akzeptiert.

Als ich jünger war habe ich versucht der Sommerhitze zu entkommen, ich war sie nicht gewohnt und reagierte, wie wir Menschen es tun, wenn wir etwas nicht kennen – vermeiden, entkommen vom Unbekannten.
  
Ich hatte keine Idee was ich verpasse.
Gestern als ich aus dem klimatisierten Flughafen spazierte und heute als ich am Strand gesessen habe und mich gerade zur Meditation eingerichtet habe hat es mich nochmal schlagartig getroffen und mein Herz hat sich definitiv dem Sonnenschein geöffnet. Mein Körper war bereits weich und offen Dank der Wärme, bereit zur Meditation als ich meine Wirbelsäule aufrichtete und meine Augen schloss.
Für gewöhnlich brauche ich einen Moment um an diesen Ort der Stille, den ich in der Meditation suche, zu finden. Ich hülle mich in Decken, bedecke mein Kreuz, meine Füsse, damit ich mich eine zeit lang nicht um meinen Körper kümmern muss, sollte mir schön warm sein.
Heute Nachmittag am Strand war ich eingehüllt in Sonnenwärme, welche mich bis in mein Inneres erwärmt hat, herrlich, ich war einfach bereits ohne Aufwand an eben diesem speziellen Ort, ich war verbunden, bereit mich zu konzentrieren, mich zu beobachten, nachzudenken, noch mehr Sonnenlicht aufzusaugen und zu konservieren, zu geniessen, was auch immer ich getan habe........es war ENERGETISIEREND.

Meine Haut hat sich heute etwas gerötet, was ich als freundliche Erinnerung sehe, mich morgen etwas früher, bevor ich mich Richtung dem Hotel Resort bewege, in dem diese Yoga Veranstaltung stattfindet, mit Sonnencreme ein zu schmieren.

OM shanti.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen