Sonntag, 24. März 2013

WER MITREDEN WILL, MUSS FÜHLEN!


Um eine Behandlung mit nachhaltigem Ergebnis zu geben und um sie zu einem entspannenden Wohlfühlerlebnis zu machen bietet sich die Möglichkeit eine Massage nicht nur dem persönlichen Befund anzupassen sondern auch den individuellen Vorlieben.

Medizinische Massage bedeutet für mich, anhand eines sorgfältig erstellten Befundes, zusammen ein realistisches Behandlungskonzept zu erstellen und in gemeinsames Ziel zu definieren.

Eine ganzheitliche Behandlung, wie sie von mir durchgeführt wird, wirkt Beschwerden immer auf mehreren Ebenen entgegen. Angefangen auf Ebene der Knochen und Faszien, verschafft hier Craniosacrale Therapie Erleichterung. Auf Muskelebene bewährt sich die klassische Massage zu welcher auch die Sportmassage zählt.


Auf der feinstofflichen, energetischen Ebene der Meridiane bediene ich mich an Methoden wie APM ( Akupunktmassage) und der Fussreflexzonenmassage.


Als perfekte Ergänzung zu Ihrer Physiotherapie empfiehlt sich bei postoperativen Zuständen eine eine Lymphdrainage zu buchen, um zum einen das Selbstheilungspotential des eigenen Körpers zu unterstützen und zum anderen um eventuellen Begleiterscheinungen, entstanden durch Schon- oder Fehlhaltungen, entgegen zu wirken.

Diese Methoden lassen sich sind meine "Tools" meine "Werkzeuge" sie bilden eine Grundlage an Technik, Verständnis, Einfühlungsvermögen und Hilfestellung - sie lassen sich zu auf diverse Arten anwenden.


Zur Auswahl gibt's:

AYURVEDIC STYLE: hier arbeite ich mit viel warmen Öl. Die Basis Behandlung wird ergänzt durch Arbeit an Nadis, ayurvedischen Engergieleitbahnen, welche unseren feistofflichen Körper und in Folge auch den physischen mit Prana / Energie versorgen.

ASIAN DYNAMICS: Ausgleich ist auch hier das Ziel, Yin und Yang werden in Harmonie gebracht. Hier wird die Basis Behandlung durch Gelenksmobilisationen und dynamische, rhytmische Bewegungen sowie durch den Einsatz von Akupressurpunkten ergänzt.

GENTLE CRANIO TOUCH: Absolute Ruhe. Ein Hauch von Berührung.Nach und nach entfaltet sich die volle Wirkung der Behandlung. Während dieser Behandlung kann ein meditativer Alpha Zustand erreicht werden, hierbei schläft der Körper und erholt sich, während der Geist wach, frei und objektiv wird.

- THAI YOGA MASSAGE: extra erdende Behandlung durch Bodennähe. Die Behandlung wird in Trainingskleidung empfangen. Wie beim der Yoga Praxis wird auch hier gedehnt und mobilisiert. Hier geschieht es passiv, durch Loslassen, Vertrauen und entstehende Nähe.

WER MITREDEN WILL, MUSS FÜHLEN!

(!alle angegebenen Methoden sind frei von Nebenwirkungen!)




100% organic coconut water

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen